Es wird Morgen - Webradio

ewm 486x60 Banner

Donnerstag, 9. Juli 2009

Blogger: Impressum einfügen - Tutorial :)

Ein Kommentator hat die Frage gestellt wie ich hier das Impressum eingefügt habe! Das ist relativ simpel. Ihr loggt euch in den Backend-Bereich von Blogger ein, klickt auf Layout, habt automatisch den Reiter "Seitenelemente" ausgewählt, und klickt dann unten in der Maske auf "Gadget hinzfügen"!

Es "poppt" ein neues Fenster auf. Dort scrollt ihr bis zu dem Punkt HTML/JavaScript oder Text (was euch lieber ist) und drückt auf das + Zeichen.

Dort gebt ihr dann eure Impressumdaten an (hier eine kleine Fibel was da alles rein gehört), und drückt auf Speichern!

That's it. Ihr könnt das Gadget dann noch mit einem Anfasser in der rechten Spalte hoch und runter schieben, wo es euch am Besten gefällt!

Kommentare:

  1. Da ist aber jemand fleißig am schreiben ;-). Ich warte noch auf ein paar Mails von dir, vielleicht findest du ja Zeit sie zu schreiben.

    AntwortenLöschen
  2. @Marcel: Ich habe dich nicht vergessen! ;) Ich werde deine E-Mails heute Abend beantworten. War etwas stressig die letzten Tage.

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jack,danke Dir für den Tipp mit dem Impressum
    ;-)
    bis bald

    AntwortenLöschen
  4. danke für den tipp, allerdings wird auf meinem blog dann der komplette text und NICHT nur der link zum draufklicken angezeigt! wie kann ich das ändern? LG

    AntwortenLöschen
  5. hää,,,welchen html text muss ich denn für das impressum eingeben?!?!

    AntwortenLöschen
  6. @angoramana: Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du musst das Impressum als Gadget hinzu fügen. Entweder als Text Gadget oder als HTML Gadget. Wie du das dann gestaltest, bleibt dir überlassen. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde es so machen wie beim Blogger-Tutorial beschrieben. Seite einfügen, Impressum generieren per Internet, und in die Seite einfügen. Da bleibt es dann Sichtbar. Auf Youtube ist das Tutorial hier der Link dorthin: https://www.youtube.com/watch?v=Fd6tDOc_t5E

    lg. Sue

    AntwortenLöschen

Der Reiche Sack

Geld verdienen

Dieses Blog handelt über das E-Book Der Reiche Sack. Es dreht sich also alles um das Thema Geld verdienen im Internet. Dazu gehören auch technische Tipps, News aus der Welt des Internets und natürlich jede Menge Marketing-Talk.

Meine bisherigen Beiträge über den Reichen Sack findet ihr hier: