Es wird Morgen - Webradio

ewm 486x60 Banner

Donnerstag, 22. September 2011

Wordpress function wp_trim_excerpt

Vielleicht ärgert Ihr Euch auch oftmals über Wordpress Themes die auf der Startseite eure Postings nicht komplett anzeigen und dazu noch den HTML Quellcode rauben. Zuständig ist da die Funktion "wp_trim_excerpt" in der formatting.php im "wp-includes" Verzeichnis. Es gibt eine elegante Lösung von Michael Löser die er auf seinem Blog präsentiert aber auch div. Plugins zum Thema, z.B. "Custom Excerpts". Wer aber wie ich auf die HARDCORE Variante steht der editiert die Funktion. Das hat den Nachteil das nach jedem Wordpress-Update man den gleichen Schritt nochmal unternehmen muss und die Funktion verändern muss. Seis drum. Wordpress ist ja von sich aus nicht gerade das "pflegeleichteste" Produkt das ich kenne. Im Prinzip reicht es wenn die Funktion so aussieht (ca. Zeile 1845):
function wp_trim_excerpt($text) {
$raw_excerpt = $text;
if ( '' == $text ) {
$text = get_the_content('');
}
return apply_filters('wp_trim_excerpt', $text, $raw_excerpt);
}


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Der Reiche Sack

Geld verdienen

Dieses Blog handelt über das E-Book Der Reiche Sack. Es dreht sich also alles um das Thema Geld verdienen im Internet. Dazu gehören auch technische Tipps, News aus der Welt des Internets und natürlich jede Menge Marketing-Talk.

Meine bisherigen Beiträge über den Reichen Sack findet ihr hier: